Begegnungen, die dich verändern




Gespräche über den Weg zum selbstbestimmten Leben. Manchmal führt das Schicksal Menschen zusammen: auf der Suche nach Erfolg oder der Wahrhaftigkeit des Augenblicks. Und ganz oft - auf der Suche nach sich selbst. Im Gespräch lernen beide Seiten voneinander, was die Reise, die wir das Leben nennen, wirklich ausmacht. So ein Suchender ist Jochen Schweizer. Gleichsam als lernender Zuhörer und erfahrener Lifecoach spricht er mit besonderen Menschen über lebensverändernde Entscheidungen, Abenteuerlust, Motivation aber auch über Niederlagen. Und darüber, wie wir als Persönlichkeit daraus hervorgehen können.





00:55:13 2021-10-13
Robert Marc Lehmann ist nicht nur Meeresbiologe, Forschungstaucher, Fotograf, Unterwasserkameramann und Abenteurer, er ist auch aktiver Umweltschützer. In Bildern, Vorträgen und Dokumentationen zeigt er die Schönheit der Natur, aber auch ihre Zerstöru...
00:41:16 2021-09-29
Johannes Müller führt eigentlich ein Leben als PR-Manager eines großen Konzerns. Seinen Urlaub verbringt er allerdings in Krisenregionen – um den Krieg zu fotografieren. Seine Reisen führten ihn unter anderem schon nach Afghanistan, Mali oder in den...
00:01:55 2021-09-17
Das komplette Gespräch erscheint am 29. September. Johannes „Jo“ Müller, 1974 in Norwegen geboren – ist leidenschaftlicher Fotograf, Reisender und Kommunikationsprofi. Letzteres ist dein „echter“ Beruf, wenn man es so nennen mag, denn er ist d...
00:01:58 2021-09-13