PODCAST

Die Tuchtanten

Juli und Anne-Marja, zwei Trageberaterinnen und Mamas, die ihre Babys am liebsten tragen.

Die Tuchtanten

Episodes

You can listen episodes under the area!


Tücher sind eine Wissenschaft für sich. Eine unglaublich schöne Wissenschaft, finden wir beiden Tuchtanten und wollen euch zeigen, warum Tücher so wundervoll sind und wie ihr eurer perfektes Tragetuch finden könnt.



Kommt mit, in dieser Folge geht’s einmal quer durch den Tragedschungel! Was ist ein Tragetuch? Und welche Vor- und Nachteile hat es? Was ist eine Tragehilfe? Welche Vor- und Nachteile hat es?



Wir lieben das Babytragen im Sommer total und damit ihr diese wunderbare Zeit mit eurem Tragling auch in allen Zügen genießen könnt, verraten wir euch unsere besten Tuchtanten-Tragetipps.



Wann fange ich am besten an? Muss ich schon in der Schwangerschaft eine Trageberatung machen? Ist mein Baby noch zu klein oder darf ich es schon Tragen? Wie lange darf ich es am Stück tragen?



Erika Hoffmann, Gründerin von Didymos, trug vor genau 50 Jahren in Schwaben mit einem Tragetuch aus Lateinamerika ihre Zwillinge und schrieb damit Geschichte.



Diese Folge ist perfekt, wenn ihr jemandem das Tragen näher bringen wollt, der nicht so davon überzeugt ist. Wir geben euch ganz viele Argumente an die Hand, warum es (fast) immer besser ist, das Baby nicht nur auf dem Arm, sondern lange in einer geeigneten Tragemöglichkeit an euch zu tragen.



2 Trageberaterinnen mit einem Ziel: das Babytragen gesellschaftsfähig zu machen. Los geht's!