Lass Mal Nicht Machen

Die beiden Studenten Sarah und Lucas sind so verschieden wie ihre Studiengänge: Während Sarah in Trier Design studiert, ist Lucas BWL-Student in Frankfurt. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so kriegt ihr bei “Lass Mal Nicht Machen” jeden Sonntag spannende Gespräche und Tipps rund um die Themen Studium, Wohnen und noch vielem mehr. Viel Spaß!   Folgt uns auch auf Instagram für Vlogs, Abstimmungen, Updates und mehr:  Podcast: https://www.instagram.com/lassmalnichtmachen.podcast/  Sarah: https://www.instagram.com/sarahmariekurz/ Lucas: https://www.instagram.com/1509lucas/

00:50:10 2021-10-19
Das neue Semester startet und durch seinen Studiengangswechsel, hat Lucas erneut eine Erstiwoche! Heute erfahrt ihr, was dort dieses Jahr alles statt findet, Klischees über Jurastudenten werden aufgedeckt und Sarah erzählt von ihrem Start in ihr drittes...
00:10:43 2021-10-17
Nein, kein Clickbait! Tatsächlich hat einer der beiden Hosts seinen Studiengang gewechselt. Ob es sich dabei um Sarah oder Lucas handelt, was die Gründe dafür sind und mit welchem Studiengang es jetzt weiter geht, hört ihr in der Folge. Außerdem gibt...
01:04:50 2021-10-03
Wir waren im Phantasialand und haben die neueste Attraktion des Parks, F.L.Y, ausprobiert! Unser Review des Flying-Coasters und was wir sonst noch erlebt haben, hört ihr in der Folge. Viel Spaß! 
01:12:19 2021-09-28
Heute geht es mal wieder um das knackige Thema Dating. Welche Red Flags oder Green Flags gibt es und worauf sollte man achten? Es wird spannend. Also hört auf bei Tinder zu swipen und hört rein. Viel Spaß! Was habt ihr schon für gute, schlechte oder l...
01:03:40 2021-09-13
Es war einiges los: Wir waren auf der in der letzten Folge angekündigten Tanzparty und ziehen unser Resümee. Außerdem waren wir oft Essen und hatten einen Spaßtag in Frankfurt. Was das genau heißt? Schnappt euch euer Podcastabspielgerät und hört re...
00:53:34 2021-09-06
Wir befinden uns im August 2021 n. Chr. Die Vorlesungen sind vorbei, die Prüfungen geschrieben: Die Studierenden genießen die vorlesungsfreie Zeit... Alle Studierenden? Nein! Eine unbeugsame Hochschule in Trier hält auch jetzt noch Workshops ab. Sarah ...
01:16:48 2021-08-29
ZACK, da sind wir wieder! Frisch aus dem Urlaub zurück und worüber redet man da natürlich zuerst im Podcast? Richtig, den Urlaub. Wo wir waren, wie das war und welche Empfehlungen wir haben, hört ihr in der Folge. Also schließt Instagram und hört re...
00:36:11 2021-08-22
Auch unser zweites Semester als Studierender ist nun zu Ende. Das heißt für uns, dass es mal wieder an der Zeit ist ein Fazit zu ziehen. Wie hat uns das Semester gefallen, was war anders, besser oder schlechter als im ersten Semester und wie geht es wei...
00:48:43 2021-08-15
Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone und nutzt unzählige Apps darauf. Egal ob Safari, WhatsApp oder Pinterest. Welche Apps Sarah und Luca täglich nutzen, wie ihre Homescreens aussehen und vieles mehr, erfahrt ihr in dieser brandaktuellen Folge. ...
00:48:55 2021-08-08
Und hier ist auch schon unsere zweite Folge zum Thema Sparen! Wenn ihr die erste noch nicht gehört habt, holt das am besten schleunigst nach, bevor ihr euch dieses Schmuckstück einverleibt. Also kündigt euer teures Sky-Abo und hört rein. Viel Spaß! ...
Show More