PODCAST

NICE AM STIL | CARS - der GQ-Podcast

In NICE AM STIL | CARS empfängt Auto-Nerd und Petrol-Head Matthias Malmedie wöchentlich einen prominenten Gast, der die Geschwindigkeit mindestens genauso liebt wie er. Es geht um Leidenschaft für Autos, natürlich um Geschwindigkeit, aber auch um Design und die schönsten Rennstrecken-Anekdoten. Abfahrt!

NICE AM STIL | CARS - der GQ-Podcast

Episodes

You can listen episodes under the area!


Einmalige Einblicke in den Design-Bereich von Porsche gibt es heute bei Matze Malmedie im Podcast! Zu Gast ist niemand geringeres als der Porsche Design-Chef selber: Michael Mauer. Was für eine Karriere! Er plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt wie er selber zu diesem Traumjob gekommen ist, wie das Design-Team bei Porsche arbeitet und natürlich was für ihn gutes Design ist. Matthias und Michael gehen ein auf Design-Klassiker, die schönsten, aber auch die hässlichsten Autos aller Zeiten werden ausgiebig beleuchtet. Wie lange ein Auto vom Entwurf auf dem Reißbrett bis zum Einsatz auf der Straße braucht? Na, hört rein bei NICE AM STIL | CARS - der GQ-Podcast. Abfahrt! Pünktlich zur zweiten Staffel von „Nice am Stil“, dem GQ Podcast: Eine brandneue Edition unserer legendären „Must Haves Box“ Wir präsentieren stolz die next Edition der GQ-Box, dieses mal mit tollen Produkten rund um unseren GQ-Podcast. Von stylishen Urbanista-In Ear Kopfhörern, dem schnellen performance-booster für mehr Konzentration von BrainEffect samt cooler DesignLetters-Trinkflasche, über eine Hightech Luxus-Gesichtspflege von Shiseido Men bis zum perfekten Sommer-Parfüm „L’eau d’Issey von Issey Miyake (als Ohrwurm für die Nase). Aber, Achtung! Das Angebot ist stark limitiert. Wie man dran kommt? Jetzt ein Jahresabo der Print-Ausgabe von GQ abschließen, 30 Euro zuzahlen - und die "Must Haves Box" kommt wenige Tage später nach Hause geliefert. Alle Infos auf GQ.de/podcastbox



Altobelli. Matze Malmedie dreht diese Woche eine rasante Runde mit Nico Hülkenberg: Formel-1-Rennfaher, Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans und überhaupt ein Tausendsassa im internationalen Rennzirkus. Nico nimmt kein Blatt vor den Mund: es geht um seinen rasanten Lebenstil – irgendwo zwischen Jet Set und Pommes Schranke. Um sein erstes Auto, einen “bockharten” VW Polo 2 Liter TDI. Es geht um Formel-1-Gossip. Darum, welcher Rennfahrer am besten Feiern kann. Um den Kleidungsstil von Kai Ebel, Sex im Auto und unmoralische Rennangebote an der Ampel. Viel Spaß mit der zweiten Folge von NICE AM STIL | CARS - der GQ-Podcast. Pünktlich zur zweiten Staffel von „Nice am Stil“, dem GQ Podcast: Eine brandneue Edition unserer legendären „Must Haves Box“ Wir präsentieren stolz die next Edition der GQ-Box, dieses mal mit tollen Produkten rund um unseren GQ-Podcast. Von stylishen Urbanista-In Ear Kopfhörern, dem schnellen performance-booster für mehr Konzentration von BrainEffect samt cooler DesignLetters-Trinkflasche, über eine Hightech Luxus-Gesichtspflege von Shiseido Men bis zum perfekten Sommer-Parfüm „L’eau d’Issey von Issey Miyake (als Ohrwurm für die Nase). Aber, Achtung! Das Angebot ist stark limitiert. Wie man dran kommt? Jetzt ein Jahresabo der Print-Ausgabe von GQ abschließen, 30 Euro zuzahlen - und die "Must Haves Box" kommt wenige Tage später nach Hause geliefert. Alle Infos auf GQ.de/podcastbox



Es geht weiter! Endlich wieder GQ - NICE AM STIL CARS! Und das gleich mit einer Eröffnung der Extraklasse: Matthias’ persönlicher Rallye-Gott, der schnelle Schelle, sein guter Freund und GRIP-Kollege Niki Schelle ist zu Gast! Er ist zweifacher Deutscher Rallye-Meister und hat, genauso wie Matthias, einen rostigen Nagel im Kopf und den Fuß immer auf dem Gaspedal. Die beiden werfen einen Blick auf Nikis Karriere, seine ersten Schritte an Matthias’ Seite im GRIP-Magazin und natürlich deren legendäre Wallbergfahrt, in der Matthias sich in die Hose macht. Altobelli, was für eine Fahrt! Die gibt es natürlich auch nochmal hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ecPzCTYaPew&t=106s Nikis einhändige Porsche-Fahrt: https://www.youtube.com/watch?v=V-vnGgsErNQ Nikis Lieblingsauto - Lancia Delta S4: https://www.spiegel.de/auto/lancia-delta-s4-versteigert-italiens-teuerste-b-ware-a-07c7c494-cd64-47c4-a0a3-91c34a0c86f9 Anschnallen, viel Spaß!