Tierarzt Talk - die Podcast Sprechstunde

Die Podcast-Sprechstunde. Zwei Tierärzte nehmen euch mit auf eine Reise hinter die Kulissen der Tiermedizin. Informativ und unterhaltsam heißt es jede Woche „Der Nächste bitte!“. Alles rund um das Thema Kleintiere und das Leben als Tierarzt.

41:35 2021-07-27
Heute ist eine historische Folge! Nach 68 Wochen ohne Unterbrechung gehen wir nun in eine kleine Sommerpause! Zum ersten Mal! Aber diese Pause ist nicht dafür da, damit wir die Füße und Livi die Pfoten baumeln lassen kann, sondern wir sind auf dem Weg ...
55:02 2021-07-20
Heute hat es wieder gewittert und wir haben auf das Donnern gelauscht.... oh man... langsam gehen uns die Gewitter-Ideen aus! Deswegen, nebst euren spannenden Fragen, geht es heute auch darum dass die die vorletzte Folge vor unser ersten Sommerpause ist. ...
45:33 2021-07-13
In der heutigen Folge überraschen wir uns selber - und zwar gegenseitig - wir haben jeder ein paar Themen mitgebracht und lassen den anderen dann entscheiden, welche der mitgebrachten Themen wir denn besprechen wollen. Es geht um Hundesport, den Hundefü...
42:02 2021-07-06
Wir bemerken dies fast täglich in unserer Tierarztpraxis und seid einem Jahr sogar noch verstärkter - und zwar die Überraschung darüber, dass es neben den "normalen" Aufgaben die man als Tierhalter hat und die das Tier auch aktiv einfordern, noch weit...
40:42 2021-06-29
Wir sind zurück von unserer kleinen Reise nach Schweden. Nach über einem Jahr endlich Mal wieder die schwedische Familie gesehen. Deswegen finden wir, dass es sehr gut wäre mal über die größten Unterschiede zwischen der Arbeit als Tierarzt in Schwed...
43:11 2021-06-22
Heute geht es Mal wieder wild zu im Themengewitter. Viele Fragen sind uns über Instagram gestellt worden und ein paar wurden wieder aus unserem magischen Einmachglas gezogen! Wenn ihr auch dabei sein wollt, dann schickt uns eine DM auf Instagram.
49:23 2021-06-15
Heute sprechen wir über das Thema, ob wir auch Mal Angst vor bestimmten Patienten haben, oder ob wir eigentlich nie Angst vor dem Tier haben, aber eine Sorge haben, ob durch Fehler in der Handhabung von Patienten es ernste Konsequenzen geben kann?
39:20 2021-06-08
Langsam kämpft sich die Sonne in unser Leben - aber dies bringt auch Schattenseiten mit sich. Deswegen sprechen wir heute über typische Gefahren im Sommer, sowie deren Lösungen oder Art und Weisen, wie man einen entspannten Sommer mit seinem Tier verbr...
22:08:15 2021-06-01
Die Arthrose ist ein Thema, welches fast jeden Tierhalter irgendwann beschäftigt. Aber was ist das denn eigentlich genau? Was sind die Ursachen, wo liegen die Probleme und was kann man eigentlich genau dagegen machen? All das heute in diesem Podcast UND ...
46:26 2021-05-25
Es brodelt, blitzt und gewittert wieder. Wir haben uns wieder euren Fragen gestellt und diese versucht knackig und informativ zu beantworten.... und wir haben uns über den ESC unterhalten und dass wir uns doch fragen, ob wir einfach zu alt für die coole...
Show More